Skip to content

Neuromarketing. Die innovative Visualisierung von Emotionen • Autor: Mag. Arndt Traindl (CEO retail branding GmbH, Austria)

Sehr zu empfehlen!

Neuromarketing  3. Auflage

Titel: Neuromarketing. Die innovative Visualisierung von Emotionen
Autor: Mag. Arndt Traindl (CEO retail branding GmbH)
Auflage: 3.
Verlag: Trauner Verlag, Linz
Jahr: 2007

Kurzbeschreibung

Ein Produkt wird erst zur Wahrheit, wenn es wahrgenommen wird. Eine banale Weisheit zwar, aber dennoch in seiner fundamentalen Bedeutung im Einzelhandel oft genug unterschätzt. Denn in gesättigten Märkten bestimmt nicht das Produkt den Wettbewerb, sondern sein Kampf um Wahrnehmung. So hat sich jede visuelle Botschaft dem Ziel zu beugen, noch durch den Filter der selektiven Wahrnehmung zu gelangen.

Der Autor Arndt Traindl und sein Team haben sich das Ziel gesetzt, mit Hilfe der modernen Neurowissenschaften in die Tiefe der unterbewussten Wahrnehmung vorzudringen. Aus diesem Forschungsansatz haben sie die Disziplin Neuromarketing begründet. Was sie dabei entdeckt haben, bestätigt vieles, was wir bisher nur fühlten und widerlegt so manches, von dem wir glaubten, es sicher zu wissen.

Wahrnehmungsqualität als Schlüsselfaktor für den Erfolg am Point of Sale erfordert künftig die innovative Visualisierung von Emotionen. Dieses Buch gibt einen guten Überblick über die Forschungsarbeiten von Arndt Traindl im Bereich des Neuromarketings und der visuellen Wahrnehmung am P.O.S.

Quelle: Mag. Arndt Traindl (CEO retail branding GmbH)

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *