Skip to content

“Psychodrama© – Studie” Controlling für eine unmissverständliche visuelle Botschaft und Zielgruppenansprache.

Gesundheitsmärkte sind „anders“: Anspruchsvolle Zielgruppen, herausfordernde und vielschichtige Themen, politische Restriktionen – und das in einer Zeit von Informationsfluten und „wenig Zeit haben“.

Umso wichtiger: Einfache, prägnante Visualisierungen, die HealthCare-Professionals und Patienten auf ihrer Customer Journey helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Nachdenken und diskutieren ist was anderes als echtes Wahrnehmen.

 Menschen sind überzeugt das Sie vernünftige Wesen sind und sich natürlich auch so. Diese Überzeugung existiert oft auch in den „focus groups“.

Die Antworten sind viel zu oft Lippenbekenntnisse, die Bildkonzepte in die Irre führen.

Uns wird aber oft nicht bewusst das ein Autopilot uns min.  95% der Entscheidungsarbeit abnimmt (Beitrag „Intensivierung der Bildbotschaften durch Wissen über die psychischen Prozesse“) und was er nicht intuitiv als Vorteil versteht einfach ausblendet.

In unseren Autopiloten haben wir aber keinen direkten Einblick, also müssen Fragen beantwortet werden ohne dies direkt gestellt zu haben, damit der Autopilot nun ins Spiel gebracht wird.

Studien wie „Psychodrama© – Studien“ von K&A diskutieren nicht, sondern arbeiten ganz nah am Menschen. Projektive Techniken wie Rollenspiele rufen intuitive Handeln hervor und offenbaren die wahren Motive.

Durch Nutzung der Psychodrama©  Forschungstools, wird die Konzeptentwicklung und Formulierung des Briefings unterstützt, bevor es zur Umsetzung kommt.

Dadurch findet man maßgeschneiderte, unmissverständliche Kommunikation und Zielgruppenansprache.

Quelle: K&A BrandResearch

Die “K&A Psychodrama© – Studie” siehe unten:

Quelle: K&A BrandResearch

 

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *